Märchenhochzeit auf Schloss Gartrop


Lilly & Martin haben sich für ihre Hochzeit im engsten Kreis das wunderschöne Schloss Gartrop in Hünxe ausgesucht und ich durfte das Paar durch den unvergesslichen Tag begleiten.

Wenn ich die Hochzeit mit wenigen Worten beschreiben sollte, würde ich sagen: klassisch, edel und intime.

Das Schloss Gartrop bietet die perfekte Kulisse für eine stilvolle, klassische Hochzeit.

Lillys Brautkleid von Aire Barcelona erinnert an vergangene Tage mit seinem zeitlosen U-Boot-Ausschnitt und edlen Stoff. Auch der Bräutigam setzte auf klassische Eleganz mit einer Anzug-Kombination, die tagsüber aus einem Jackett mit Plastron bestand und ab dem Dinner aus Smokingjacke und Fliege.

Die kirchliche Trauung fand in der nahegelegenen Kirche in Hünxe statt. Die Gäste und der Bräutigam wurden mit einem Oldtimer Bus dorthin chauffiert. Die Braut und ihre Trauzeugin wurden vom Schlossherr persönlich in seinem Rolls Royce gefahren.

Nach einer sehr persönlichen Ansprache ihres Pfarrers sagten die Beiden JA zueinander und zogen mit einem breiten Lächeln aus der Kirche gemeinsam aus.

Ein emotionales Highlight für die beiden Dressurlehrer für Pferde war sicherlich, dass Lillys Mutter zur Überraschung ihre beiden eigenen Pferde vom eigenen Gestüt Wallbach zur Kirche bringen lies. Die Pferde waren ebenso aufgeregt wie das Brautpaar.

Im Anschluss ging es zurück zum Schloss mit Bus und Rolls Royce. Vor den Türen erwartete sie der Saxophonspieler Axel Kaden. Nach einem ersten Anstoßen ging der Empfang im Foyer weiter.

Während die Gäste beim Empfang von dem Spaßkellner Sascha Grindblatt und dem Saxophonspieler unterhalten wurden, haben sich das Brautpaar und ich für ein kurzes Portraitshooting zurückgezogen. Lilly und Martin bevorzugten die ungestellten Bilder der Reportage und wollten nur ganz wenige Portraits von sich, da sie nicht so lange von ihren Gästen fern sein wollten. So entstanden nur einige wenige aber nicht minder schöne Motive des Paares in den Räumlichkeiten von Schloss Gartrop.

Das Dinner fand an einer ganz in weiß dekorierten, langen Tafel im Spiegelsaal statt. Für die aufwendige Blumendekoration sorgte der Eventflorist Manfred Barion.

Die Planung dieser wundervollen, intimen Hochzeit lag in den Händen von der Hochzeitsplanerin Elke Nehring von First Weddingplanner.

Veröffentlicht wurde diese Reportage auf dem wundervollen Blog " The Black Tie Bride":

http://www.theblacktiebride.com/classic-german-castle-wedding-by-heike-moellers/ {English Version}


  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle

HEIKE MOELLERS PHOTOGRAPHY

award winning wedding photographer

based in Düsseldorf, Germany & Ibiza, Spain

+49 179 4682479

look {at} heikemoellers.com

© Copyrighs all pictures and text Heike Moellers 2020