Vintage Hochzeit im Liebevoll! in der Auermühle in Ratingen


Mitte September hatte ich die große Ehre und Freude die liebevoll geplante Vintagehochzeit von Janina & Lukas im Liebevoll! in der Auermühle in Ratingen zu begleiten.

Janina und Lukas war zu beginn ihrer Planung besonders wichtig, dass sie eine tollen & entspannten Tag ganz nach ihren Vorstellungen mit ihren Liebsten verbringen.

Und das ist den Beiden auf jeden Fall gelungen.

Ihre Vintagehochzeit haben sie komplett selber gestaltet und legten großen Wert darauf, dass sie sich in allem wiederfinden. Sie haben den rustikalen Charakter der Auermühle in Ratingen genutzt und die Räumlichkeiten dezent mit Vintagedeko gestaltet. Die Dekoration bestand hauptsächlich aus selbstgestalteten Blumenvasen mit Blumen, die wirkten wie frisch von der Wiese gepflückt.

Der wundervolle Tag hatte zwei besonders persönliche Elemente:

  1. Janina wurde im alten Opel Senator von ihrem Opa zur Freien Trauung auf der Seeterrasse am Liebevoll! in der Auermühle gefahren. Das Auto hat Lukas mit seinem Bruder vor der Hochzeit wieder fit gemacht. Und der Ehrengast im Brautauto war natürlich auch der Opa.

  2. Die Freunde haben eine Flashmob mit allen Gästen einstudiert und damit das Brautpaar nach dem Abendessen überrascht. Das Brautpaar war ganz schön überrascht. Und die Gäste erstaunlich gute Tänzer!

Janinas & Lukas Tipp für alle Paare, die noch in der Planung stecken: Bleibt euch treu! Und sucht euch Personen, die mit euch den Tag angenehm gestalten, um so entspannter seid ihr selbst.

Und hier ist die wohl liebevollste Dienstleisterliste mit den Worten vom Brautpaar:

Die wundervollen und einzigartigen Fotos hat Heike Moellers (http://www.heikemoellers.com) gemacht. Sie hat uns das Jahr über begleitet und wir haben zwei sehr angenehme und schöne Shootings mit ihr verbracht. Durch ihre angenehme und liebevolle Art hat sie uns an unserem wundervollen Tag unterstützt.

Die Frisur und das Make up wurden an einem schönen Vormittag in einem angenehmen Ambiente bei den Herrn Peters Friseuren (http://www.herrpetersfriseure.de) gemacht.

Die ganz persönliche Rede unserer Trauung hat Dirk Schuchardt (http://www.zeremonienleiter.com/profile/1517/contact/Trauerredner/NRW_NordrheinWestfalen/Weltlicher_Trauerredner/Dirk_R_Schuchardt) gestaltet. Wir haben viele angenehme und lustig Gespräche geführt.

Unsere Trauung und der Empfang wurde musikalisch von dem Saxophonisten Thomas Englmann (http://thomasenglmann.de) begleitet. Es war ein tolles Erlebnis und hat unsere Trauung besonders gemacht.

Unser DJ war Bastian Loch (http://bastian-loch.de). Er hat uns den Abend über wunderbar begleitet und die Zusammenarbeit war sehr angenehm.

Unsere Location war die Auermühle in Ratingen (http://www.liebevoll.de). Dort hatten wir die Möglichkeit unsere freie Trauung am See zu halten und im Restaurant liebevoll unsere Hochzeit mit leckerem Essen und Getränken und einem super Team zu feiern.

Die Torte wurde von Otto Bittner (http://www.otto-bittner.de) in Duisburg gemacht und sie ist noch schöner geworden als wir sie uns vorgestellt haben.

Die Blumen wurden durch Floristik Thelen (http://www.thelen-floristik.de) in Duisburg liebevoll zusammengestellt.

Unsere Ringe haben wir mir Hilfe von der Goldschmiede Willeke (http://www.goldschmiedewilleke.de) liebevoll selber gestaltet. Es war ein toller und interessanter Tag mit einem tollen Team.

Das Hochzeitskleid haben wir bei Zauberkleid (http://www.zauberkleid.com) gefunden. Dieses wurde ganz individuell nach den eigenen Wünschen gestaltet.

Den Hochzeitsanzug haben wir bei Holt in Duisburg (http://www.holt-mode.de/herrenmode/) gefunden. Die Beratung und der Service waren super.

Unseren leckeren Hochzeitswein haben wir bei kaltweisstrocken (http://www.kaltweisstrocken.de) gefunden. Die Weine sind sehr zu empfehlen.

Unsere Karten haben wir über die Kartenmacherei (http://www.kartenmacherei.de) drucken lassen. Die Auswahl ist groß, die Qualität super und der Versand sehr schnell.

Viele Ideen haben wir auf Pinterest, Fräulein K sagt ja (https://www.fraeulein-k-sagt-ja.de/) und in der Hochzeitszeitschrift Weddingstyle gefunden.

Viele Dinge um die Ideen umzusetzen haben wir bei eBay, DaWanda, Amazon und Fräulein K sagt ja gefunden.

Liebe Janina, lieber Lukas,

danke, dass ich eure herzliche Vintagehochzeit als Hochzeitsfotografin begleiten durfte und eure Fotos auf meinem Blog zeigen darf Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Eure Heike


  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle

HEIKE MOELLERS PHOTOGRAPHY

award winning wedding photographer

based in Düsseldorf, Germany & Ibiza, Spain

+49 179 4682479

look {at} heikemoellers.com

© Copyrighs all pictures and text Heike Moellers 2020