• Heike Moellers

Winterhochzeit im Alten Wasserturm Duisburg


Wenn die Tage kürzer werden und es draußen kälter wird, dann beginnt die gemütliche Jahreszeit.

An Hochzeiten denken dann nur noch die wenigsten. Laut neusten Umfragen heiraten immer mehr Paare in der kalten Jahreszeit. Und das aus gutem Grund, wie Insa und Somchai mit ihrer standesamtlichen Trauung im Alten Wasserturm Duisburg beweisen.



Die Location für die Trauung war der Alte Wasserturm in Duisburg. Ebenerdig befindet sich das urige Trauzimmer und für den Empfang hatten die Beiden die Aussichtsplattform reserviert. Hier konnte man bei herrlichstem Sonnenschein einmal in alle Himmelsrichtungen über das Ruhrgebiet schauen.



Da das Wetter mitspielte konnten wir die Paaraufnahmen sogar auf dem Gelände vor dem Turm machen.

Trotz kahlen Bäumen entstanden romantische Bilder. Die Liebe des Paares strahlte mit der untergehenden Sonne um die Wette. Das wunderschöne Hochzeitskleid von Insa mit den Federn am Ausschnitt passte wundervoll zu einer Winterhochzeit. Das Kleid von Atelier Pronovias hat sie bei Brautmode Claudia Klimm in Düsseldorf gefunden.


In kleinerem Kreis haben Insa und Somchai am Abend zuhause gefeiert. Hier hatte die Hochzeitsplannerin Elke Nehring von First Weddingplanner für eine festliche Stimmung gesorgt. Die Gäste wurden mit Ginbar, Candybar und Zigarrenlounge im Aussenbereich verwöhnt.



So schön und elegant kann eine kleine, private Hochzeitsfeier sein.

Das schöne an Winterhochzeiten ist für mich die gemütliche Stimmung. Da es früh dunkel wird, kann man schön früh mit vielen Kerzen Atmosphäre zaubern. Das warme Licht findet sich dann auch in euren Hochzeitsfotos wieder. Cosy ist das Wort, das mir immer als erstes einfällt. Und der Däne würde hygge sagen.


Niemand ist enttäuscht, wenn das Wetter nicht so gut ist. Ganz im Gegenteil, man ist freudig überrascht, wenn es besser ist als erwartet. Denn alles wird für den besonderen Tag indoor geplant – auch das Fotoshooting.

Ich bekomme immer wieder mit, dass Paare im Sommer an den Wochenenden von einer Hochzeit zur nächsten im Freundeskreis hetzen, oder nicht dabei sein können, weil sie im Urlaub sind. Im Winter freut sich jeder Gast über dieses willkommene Highlight.



  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle

HEIKE MOELLERS PHOTOGRAPHY

award winning wedding photographer

based in Düsseldorf, Germany & Ibiza, Spain

+49 179 4682479

look {at} heikemoellers.com

© Copyrighs all pictures and text Heike Moellers 2020